Diane hatte mich vor einen Monat gefragt, was ich während Spring Break machen möchte. Ich hab ihr erzählt das ich gerne zum Grand Canyon fahren würde, habe das ganze aber nicht wirklich ernst gemeint. Diane war aber so von der Idee begeistert gewesen, dass sie binnen weniger Tage einen Trip quer durch Utah, Colorado, New Mexico und Arizona geplant hatte. Montag morgen ging es dann mit einen vollgepackten Auto zu Arches. Diane hatte noch 2 Freunde eingeladen und Kaylee hat sich unserer kleinen Truppe angeschlossen.
Arches war echt atemberaubend, ins deutsche übersetzt heißt es Bögen. Ich wusste mir davon erst nicht viel darunter vorzustellen, doch als ich dort war, habe ich schnell verstanden, woher es seinen Namen hatte.
Arches hat begonnen sich vor 2000 Millionen Jahren zu formen und die Bögen sind durch Erosion entstanden.
Die Fels Bögen sind riesig, im unteren Bild stehe ich in einer der kleineren Bögen und wenn man auf die Menschen im Hintergrund achtet, kriegt man eine kleine Vorstellung von der Größe der Bögen.
Balanced Rock (balancierter Fels) erklärt sich von selbst (nebenbei der Stein ist 17 Meter großer groß)
Ich finde der Fels hat Ähnlichkeiten mit der Sphinx aus Ägypten.
Arches hat mich echt beeindruckt, vor allem die Farben der Felsen haben mich fasziniert, die durch Eisenoxid entstanden sind.