Samstag, 6. September 2014

1. Monat vorbei

Ich hab heute nicht schlecht geguckt als ich auf meine Uhr geschaut habe und dort das Datum entdeckt habe! 06.09.2014. Oh yeah ich bin jetzt schon ein Monat in Amerika! Ich kann es nicht fassen, dass ich schon ein Monat hier bin und mir jetzt nur noch neun bleiben! (Vielleicht etwas mehr alle wollen, dass ich über den Sommer bleibe damit sie noch Trips mit mir machen können.)  Es kommt mir vor als hätte ich Deutschland erst vor einer Woche verlassen. Klar wenn ich genauer drüber nachdenke und mir ins Gedächtnis rufe, was ich jetzt schon alles erlebt habe müssten es eigentlich schon viel mehr Zeit vergangen sein, ich bin schon so viel rum gekommen und hab schon so viel gesehen! Aber ja genau heute vor einem Monat hab ich Deutschland verlassen. Bis her hatte ich noch nicht Heimweh. Ich hatte nur einmal nach einen Telefongespräche mit meinem Papa,  das dringende Bedürfnis ihn mal in die Arme zu schließen und war dann etwas frustriert, dass ich es erst 10 Monaten danach machen kann. Ich glaube das ich noch kein Heimweh hatte liegt daran das ich nie alleine hin, immer was ansteht und ich jetzt schon gar nicht genug Zeit habe um mit allen was zu machen. Hier sind alle auch so nett, ich habe die beste Gastfamilie sie nehmen sich immer Zeit für mich und mich überall mit hin und sie passen einfach perfekt zu mir. :)

Ogden Temple

Heute bin ich mit Freundinnen zum Ogden Temple gefahren(das ist ein Mormonen Tempel in Utah, der neu eröffnet wurde. Den kann man jetzt für 3 Monate besichtigen und dann wird er "in Betrieb genommen"  und als nicht Mormone kann man ihn dann normalerweise nicht mehr betreten.)
Ich war echt geschockt und verblüfft , warum man so viel Geld in einen Tempel fließen lassen hat, jeder Raum muss paar Millionen gekostet habe und es kam mir doch etwas übertrieben  vor. Alles nur vom Besten überall Gold und Diamanten (wenn auch nicht echte, doch es sah extrem teuer aus), riesige Kronleuchter die in allen Farben schimmern, Verzierungen selbst von Türknöpfen bis ins kleinste Detail(die sahen echt nicht mehr aus wie Türknopf, ich wünschte ich hätte ein Foto von machen können, aber im Tempel durfte man keine Fotos machen.)
Aber es war wunderschön und jeder Raum war atemberaubend! Ich hab noch nie so etwas schönes gesehen.
Ich hatte mit den Mädels auch echt viel Spaß.
 Ogden Temple! :)

lecker Mittagessen! :D riesen Karamell Donut und 1,2 Liter Cola! :D


Wir sind relativ spät zurück gekommen und dann gleich zum Footballgame des Sohnes meiner Gastschwester nach Blackfoot gefahren.
Leider haben sie verloren! :( aber es war ein gutes Spiel.


Kaylee, Paisley und ich :D (haha ich war voll K.O., deswegen sehe ich so seltsam aus!:))