Montag, 18. August 2014

1. Schultag

Heute war mein erster Schultag und ich hätte mir nie zu wünschen gewagt, dass es so geil werden würde!
Als erstes hatte ich Seminary Class und als ich vor dem Raum stand haben die mir gesagt, dass wir die nächsten 1 1/2 Stunden kein Unterricht haben. Ein nettes Mädchen hat mich dann mit in die Turnhalle genommen (wo ohne Probleme 3000 Menschen drin sitzen und den Spielen zuschauen könnten). Dort waren schon alle Schüler versammelt, jede Klasse (Freshman, Sophmores, Juniors und Seniors) hat eine eigene Tribüne. Die Stimmung war der Hammer. Die Cheerleaders haben zunächst paar Chorographien vorgeführt, paar Bands haben was gespielt und es gab mehrere Tanzakts. Und dann... wurden alle Austauschschüler nach vorne gebeten um sich vorzustellen... vor allen Schülern. Dort waren auch Caroline aus Belgien und Caio aus Brasilien, die ich bereits von einem Treffen mit dem Local Rap kannte. Meine Stimme hat glaube ich voll gezittert als ich mich vorgestellt habe, aber den anderen Austauschschülern ging es nicht anders. In dem Moment hätte ich mich am liebsten in Luft aufgelöst, aber es war dann richtig geil für den Rest des Tages. Jeder kannte mich und ich bin mit so vielen Leuten ins Gespräch gekommen. Hier sind alle so nett! Jeder hat mir angeboten mich zu meiner nächsten Stunde zu bringen, 6 Leute wollten mit mir Mittag essen und 2 Leute haben mich schon gefragt, ob wir nicht mal was nach der Schule zusammen machen wollen.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich mir genau die richtigen Fächer ausgesucht habe. Ich hab heute ja nur einen kleinen Einblick bekommen, weil noch viele Formalitäten geklärt werden mussten, aber ich hab ein gutes Gefühl. Etwas Panik hab ich wegen meiner Spanish Class... die haben mich in Spanish II verlegt, weil sie meinen, dass der spanisch Einführungskurs zu einfach wäre. Alle Schüler die da waren haben aber schon mindestens zwei Jahre spanisch ... Ich war heute ziemlich verloren. Beim Alphabet hab ich nur so vor mich hin geraten und meine Trefferquote war heute ziemlich schlecht! :D  Der Lehrer war aber voll cool drauf mit dem konnte man wie mit einen guten Freund sprechen und er hat echt Humor. Dadurch fand ich es dann nicht mehr ganz so schlimm von ihm korrigiert zu werden.
Etwas seltsam ist meine Mathe Klasse, ich bin im höchsten Mathekurs. Es gibt da fast nur schräge Leute, so richtige Nerds... das soll jetzt nicht abwertend klingen... ,aber die sind schon ziemlich eigen... die eine hatte solche Schuhe an die aussehen wie Socken.. wo die Zehen einzeln sind, eine andere hat einen Kittel getragen ...? Naja aber der Lehrer ist cool und 2/3 "normale" Leute, gibt es auch noch...
Stained Class ist eh das beste Fach! Das ist so ähnlich wie Kunst Unterricht, aber man macht da viel geilere Sachen, zum Beispiel Bunte Gläser... das klingt jetzt gerade vielleicht etwas komisch... aber wenn ihr Bilder davon sehen würdet, wärt ihr auch so begeistert wie ich! Ich werde bei der nächsten Gelegenheit mal paar machen! :)

Wyoming

Letzte Woche bin ich für 2 Tage mit Diane nach Jackson gefahren, das liegt in Wyoming.


Im Zentner von Jackson ist ein kleiner Park, an jeder Ecke befindet sich ein großer Bogen mit echten Geweihen

Unter Deutschen


Dort sind wir zu einer Westernshow gegangen. Mir hat es echt gut gefallen, besonders weil wir während der Show richtig gutes Essen gegessen haben. Die Entertainer hatten jedoch einen etwas schwer verständlichen Akzent und am Anfang hatte ich echt Mühe sie zu verstehen, mit der Zeit ist das dann jedoch einfacher geworden.


In der Nähe von Jackson sind die Tetons, eine große Bergkette. Von dem Augenblick als ich sie das erste Mal gesehen habe, habe ich mich sofort in sie verliebt.
 
 atemberaubend
 
Wir sind dann am nächsten Tag zum Jenny Lake der direkt am Fuß der Tetons gelegen hat gefahren und sind schwimmen gegangen.



 

Yellowstone National Park

Letzten Mittwoch entschied Diane ganz spontan am nächsten Tag mit mir für 3 Tage zum Yellowstone National Park zu fahren.  Nach fast 9 Stunden erreichten wir Donnerstag Nachmittag den Nationalpark. Ich kam aus den Staunen gar nicht raus. Der Yellowstone National Park ist unglaublich vielfältig. Auf der einen Seite die riesigen Canyon, Seen und die vielen Wasserfälle, auf der anderen Seite die seltenen Tiere und dann noch die atemberaubenden aber leider stinkenden Geysire, die heißen Quellen, die Fumaroles und die Mudpots(sry ich kenne die deutschen Wörter dafür nicht).









     petrified tree ; 40000 Jahre alt

                                                                     


                                                                       Bisons :)


                                                                  wahre Liebe :D
                                            Streifenhörnchen ! :) die süßesten Tiere der Welt

und yeah schwarzer Sand!













Eruption vom Old Faithful Geyser ; 45 Meter hoch