Freitag, 29. August 2014

1. Lauf

Ich hatte heute meinen ersten Lauf!
Eigentlich wollte ich gar nicht mitfahren, weil die anderen alle so viel besser sind als ich (ich bilde beim Practice immer das Schlusslicht) und ich meiner Meinung nach noch unglaublich viel Übung brauche, um einigermaßen mit den anderen mithalten zu können. Doch ja Amerikaner lassen nicht so schnell locker, sogar mein Spanischlehrer hat mich vor versammelter Klasse darauf angesprochen, dass ich unbedingt mitfahren soll und dann habe ich irgendwann nachgegeben! Zum Glück! Es war einfach so cool!
Auf der Hin und Rückfahrt war einfach eine mega geile Stimmung! Der Zusammenhalt unserer Mannschaft ist so beeindruckend und ich bin so froh ein Teil von ihnen zu sein.
Joa der Lauf lief dann gar nicht so schlecht wie ich erwartet habe. Ich war heute im Mittelfeld vertreten und habe 21,08 Minuten für 4,83 km gebraucht und das obwohl heute mal wieder nicht die besten Bedingungen zum Laufen 32° C, wolkenloser Himmel und kein Windzug in 1600 Meter Höhe, geherrscht haben.
Aunika ! *.*

Als wir wieder gekommen sind, habe ich mich schnell fertig gemacht und dann ging es zum Footbaalgame,(nur von den Sophmores und Juniors) mein erstes Footballgame und es war echt cool auch wenn die Mannschaft verloren hat! ;o
An das Footballgame hat eine Tanzparty angeschlossen.:)
Und ich war zunächst voll geschockt wie Amerikaner tanzen! :D Es ist so witzig!! :D
Die haben einfach keine Hemmungen und tanzen wie die letzten Vollidioten! Alle Austauschschüler haben nicht schlecht geschaut und Caroline und ich konnten uns vor lachen kaum auf den Beinen halten. Doch das ganze ist ziemlich ansteckend, weil alle unglaublich viel Spaß haben und schon bald habe ich genauso verrückt mit getanzt.:)

Dienstag, 26. August 2014

Foto fuer das Yearbook

Heute morgen hab ich das erste mal verschlafen! Ich weiß nicht ob ich den Alarm aus geschaltet habe oder ob mein Handy jetzt vollkommen spinnt, aber ist ja auch egal ich hab auf jeden Fall verschlafen. Ich hab kaum Zeit gehabt mich fertig zu machen, um noch gerade so recht zeitig zur Schule zu kommen und yeah ich hab es tatsächlich gerade noch so geschafft, ich habe dann aber im Verlauf des Tages festgestellt, dass ich fast all mein Zeug zuhause vergessen habe!:o So konnte ich heute Sport erst mal in Jeans machen und das ist echt schrecklich bei 28°C und einen Test ohne Notizen schreiben und dann wurden ausgerechnet heute noch die Fotos für das Yearbook und die ID-Karte gemacht und ich wusste davon nicht Bescheid!
Ja mein Foto ist echt schrecklich!! :o 

Es ist immer noch so unglaublich, ich lerne jeden Tag mehr Leute kennen und alle sind so nett! :)
Fast jeder kennt meinen Namen und diejenigen die sich meinen Namen nicht merken können oder ihn nicht aussprechen können nennen mich Germany. Langsam wird es aber echt peinlich, weil ich zur absoluten Niete in Namen merken mutiert bin und ich schon heilfroh bin, dass ich endlich alle Namen meiner Familie kann! :o
Jeder 3. Satz von mir lautet Sry nimms mir nicht übel, aber wie heißt du noch einmal?
Leider leider leider konnte ich heute auch nicht zum Cross Country Practice, weil ich ja nicht meine Sporthose dabei hatte! Also hab ich es mir heute Nachmittag mit Bailey (meiner Gastschwester) so richtig gut gehen lassen, amerikanische Serien geschaut, Pizza bestellt ....

Montag, 25. August 2014

Familienabend

Gerade als ich meine Englisch Hausaufgabe gemacht habe, war auf einmal ein riesen Lärm im Haus. Ich hab glaube ich nicht schlecht geguckt, als ich ins Wohnzimmer kam und dort die ganze Familie versammelt war(mit mir 18 Personen).
In dem Moment hätte ich mich am Liebsten umgedreht und in mein Zimmer eingeschlossen, weil Cross Country Practice heute echt anstrengend war und ich nur noch meine Ruhe haben wollte.
(Ich hab übrigens seit dem ersten Practice dauerhaften Muskelkater! :o Boah bin ich vielleicht unsportlich! Das wird jetzt geändert! :o)
Und wenn man Ruhe sucht, ist man bei meiner Familie fehl am Platz mit 3 kleinen Kindern und 5 älteren die aber genauso laut sind.
Ja! Klingt vielleicht gerade etwas schlecht! :D Aber ich liebe sie alle und es wird mir einfach nie langweilig! Ich bin nie alleine und habe immer was zu tun und ja ich glaube das ist auch der Grund, wieso ich bis jetzt noch kein bisschen Heimweh hatte...
und oh yeah es wurde dann so richtig lustig!

Ice Bucked Challenge 
 

mein Gastbruder Bubba (sry man sieht nicht so viel)

und ja das war nur eine von vielen verrückten, aber mega lustigen Sachen! :D
Von mir aus können wir jetzt jeden Tag Familientag haben!:D

Sonntag, 24. August 2014

Schoppen

Bailey (meine 21 jährige Gastschwester) hat mich heute gefragt, ob wir was zusammen unternehmen wollen.
Sie hat mir dann zunächst ihre Freunde vorgestellt und die sind echt cool drauf und danach war ich mit ihr, Oaklee und Baileys Freundin schoppen! :) 

 und mein Kleiderschrank ist jetzt nicht mehr so leer! :D

Ich werde hier langsam voll zum Marken Fetischist ! :o 

Samstag, 23. August 2014

Mein Zimmer

Und das ist mein Zimmer! :) Ich liebe es ! :D
 Das Bett ist der Hammer! :) Es ist riesig und sooooo bequem (meine Matratze ist 31 cm dick).

 Ich liebe die Details in meinen Zimmer! :) Diane hat echt gute Arbeit geleistet beim Einrichten! :)
Das ist mein begehbarer Kleiderschrank und wie ihr sieht ist er ziemlich leer! :D
Ich hab irgendwie alles in meiner Kommode, weil ich da alles rein werfen kann,  ohne drauf zu achten, ob alles ordentlich liegt.
Denn das müsste es, weil Oaklee meinen Kleiderschrank und alles was in ihm ist liebt und gerne Sache rauskramt.

Es wäre dann echt nicht so gut, wenn dann alle meine unaufgeräumten Kleiderschrank sehen würden.

Einkaufen, Hagelueberaschung, Hochzeit

Ich war heute mit Paisley, Oaklee und Diane im Supermarkt einkaufen, weil wir heute eine Torte backen wollten und ich noch Zutaten für morgen brauchte, weil ich morgen Schnitzel mache! :D 

und ich bin immer noch fasziniert, dass es in Amerika alles in Übergröße gibt! :D Pailey mit einer 4l und einer 3l Colaflasche.

und als wir aus dem Supermarkt kam, konnte ich meinen Augen nicht trauen! Alles war weis! :D
Riesige Hagelkörner haben Preston in eine Eislandschaft verwandelt und das obwohl es 23°C warm war.
                                      Pailey mit Flip Flops :D 

Unser Kuchen sah nicht gerade gut aus, aber er war mega lecker und wen interessiert schon das Aussehen!
Abends waren Pailey, Laci und ich noch auf einer Hochzeit! :) Es war wie in einem Märchen, die Braut sah traumhaft aus, es gab Massen an guten Essen und das Anwesen war wunderschön!:)



Lagoon Amusement Park

Gestern war ich mit Kaylee im Lagoon Amusement Park!:)
Das Wetter war diesmal ziemlich angenehm (25°C), nicht so heiß wie die letzten Tage und wir  mussten meistens nur 5 Minuten anstehen, weil wir am Freitag da waren und alle Schüler in der Schule waren.
Es war einfach MEEGAA GEIL! :)




Abends war dann meine Willkommens feier und es war echt cool. Es waren irgendwie voll viele Leute da, weil jeder wen mitgebracht hat und ja amerikanische "Partys" sind ganz anders als deutsche Partys, aber alles andere als langweilig! :D 

Donnerstag, 21. August 2014

Cross Country und Schulgeschwafel

Ich bin gerade vom Cross Country Practice gekommen und ich fühle mich als hätte mich eine Dampfwalze überfahren! Ich hab jetzt 3 Wochen kein bisschen Sport gemacht und hatte heute bereits eine Stunde Sport, weil ich seit heute statt Chemie P.E. habe und musste beim Practice bei 29°C im Schatten laufen und yeah es gab nicht wirklich Schatten, weil wir auf der Straße gelaufen sind! :o
Ich hatte zwischen durch das Gefühl das ich jeden Moment umkippen könnte, weil ich heute nicht so viel getrunken habe.
Ob ich das noch mal mache, weiß ich nicht, nein Spaß ich zieh das jetzt durch. Nur nicht jeden Tag wie alle anderen! Die treffen sich tatsächlich AM WOCHENENDE um 06:30 Uhr an der Schule... Ich hab ja jetzt durch P.E. eh schon 4 Stunden in der Woche Sport, vielleicht geh ich dann noch 2/3 mal in der Woche zu Cross Country und das reicht dann auch erst einmal!!:D
In P.E. haben wir momentan American Football!! Es ist soooooo geil!! :D Ich bin zwar noch nicht so gut darin den Football zu fangen, aber werfen klappt schon ganz gut. Ich bin so froh, dass ich einigermaßen schnell sprinten kann, denn wenn man einmal den Ball hat sollte man um sein Leben rennen. Wir haben zwar solche komischen Bänder als Gürtel um und wenn ein anderer ein Band abreißt, ist das so als würde der Spieler auf den Boden gebracht werden, wie beim echten American Football und damit wäre der Spielzug beendet. Leider übertreiben es die Jungs aber sehr und wie ein Mädchen aus der P.E. Klasse kann man sehr leicht umgerannt werden. Aber es macht so Spaß! :D
Ich bin übrigens total überrascht. Ich hab jetzt schon vielen gehört, dass an ihren Schulen die Jungs nur mit Sportsachen rum laufen und kein Haargel kennen würden, an meiner Schule zum Glück nicht!! :)
Es gibt an meiner Schule auch kaum dicke Leute, viele Schüler sind sogar noch viel dünner als ich! :D
Das grenzt für mich schon an ein Wunder, weil alle sich hier so ungesund ernähren! :D Die haben hier Bürger, die fast so groß sind wie mein Kopf und das ist eine von 5 Mahlzeiten!:D Das liegt wahrscheinlich am vielen Sport den hier alle machen.

Mittwoch, 20. August 2014

Schulupdate

Morgen ist für mich erst mal der letzte Schultag in dieser Woche, es ist einfach soo geil, dass ich Freitags keine Schule habe!! Drei Tage Wochenende!! Da kann man sich echt nicht beklagen! :)
Ich hatte heute einen mündlichen Test in Spanisch unser Spanisch Lehrer hat uns Noten auf unsere Aussprache geben. Wir mussten das Alphabet können und zwei Texte!!! :o Ich hatte davor gerade mal zwei
Stunden Spanisch gehabt und hatte echt Panik. Alle anderen Schüler(wie ich schon mal erwähnt habe schon mindestens seit zwei Jahren Spanisch). Gestern Abend bin ich echt verzweifelt, die Texte konnte ich einigermaßen aber ich konnte mir paar Buchstaben nicht merken. Ich hab mich schon drauf eingestellt das ich so richtig versagen werde. Doch dann kurz bevor ich dran kam bin ich alle Sachen noch einmal mit einen Mädchen aus meiner Spanisch Klasse durchgegangen und auf einmal konnte ich mir alles merken. Spanisch ist bist jetzt mein Lieblingsfach.
Meine Chemie Klasse ist aber soooo langweilig!! Wir lernen gerade was Kilometer und Gramm und Liter sind ! Ich hab ja gehofft das es noch spannender wird, aber als ich mit meiner Chemielehrerin über die Themen dieses Jahr gesprochen habe, hab ich entschieden, dass ich den Kurs wechsel. Was die hier machen ist so einfach, die lernen dieses Jahr was Protonen, Neutronen und Elektronen sind und die Definition von Chemie und all solche Sachen und das will ich mir echt nicht antun!:D
Ich bin gespannt auf morgen Nachmittag ich hab mein erstes Practice in Cross Country. Der Coatch hat mich heute auch gleich erst mal gefragt wie viel Meilen ich denn am Stück laufen könnte, als ich darauf geantwortet habe das ich keine Ahnung habe, meinte er auch erst mal das wir das morgen herausfinden werden...... Das wird bestimmt hart und ich bezweifle, dass ich nur annähernd mit den anderen mithalten kann, aber ich liebe ja bekanntlich Herausforderungen! 

Montag, 18. August 2014

1. Schultag

Heute war mein erster Schultag und ich hätte mir nie zu wünschen gewagt, dass es so geil werden würde!
Als erstes hatte ich Seminary Class und als ich vor dem Raum stand haben die mir gesagt, dass wir die nächsten 1 1/2 Stunden kein Unterricht haben. Ein nettes Mädchen hat mich dann mit in die Turnhalle genommen (wo ohne Probleme 3000 Menschen drin sitzen und den Spielen zuschauen könnten). Dort waren schon alle Schüler versammelt, jede Klasse (Freshman, Sophmores, Juniors und Seniors) hat eine eigene Tribüne. Die Stimmung war der Hammer. Die Cheerleaders haben zunächst paar Chorographien vorgeführt, paar Bands haben was gespielt und es gab mehrere Tanzakts. Und dann... wurden alle Austauschschüler nach vorne gebeten um sich vorzustellen... vor allen Schülern. Dort waren auch Caroline aus Belgien und Caio aus Brasilien, die ich bereits von einem Treffen mit dem Local Rap kannte. Meine Stimme hat glaube ich voll gezittert als ich mich vorgestellt habe, aber den anderen Austauschschülern ging es nicht anders. In dem Moment hätte ich mich am liebsten in Luft aufgelöst, aber es war dann richtig geil für den Rest des Tages. Jeder kannte mich und ich bin mit so vielen Leuten ins Gespräch gekommen. Hier sind alle so nett! Jeder hat mir angeboten mich zu meiner nächsten Stunde zu bringen, 6 Leute wollten mit mir Mittag essen und 2 Leute haben mich schon gefragt, ob wir nicht mal was nach der Schule zusammen machen wollen.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich mir genau die richtigen Fächer ausgesucht habe. Ich hab heute ja nur einen kleinen Einblick bekommen, weil noch viele Formalitäten geklärt werden mussten, aber ich hab ein gutes Gefühl. Etwas Panik hab ich wegen meiner Spanish Class... die haben mich in Spanish II verlegt, weil sie meinen, dass der spanisch Einführungskurs zu einfach wäre. Alle Schüler die da waren haben aber schon mindestens zwei Jahre spanisch ... Ich war heute ziemlich verloren. Beim Alphabet hab ich nur so vor mich hin geraten und meine Trefferquote war heute ziemlich schlecht! :D  Der Lehrer war aber voll cool drauf mit dem konnte man wie mit einen guten Freund sprechen und er hat echt Humor. Dadurch fand ich es dann nicht mehr ganz so schlimm von ihm korrigiert zu werden.
Etwas seltsam ist meine Mathe Klasse, ich bin im höchsten Mathekurs. Es gibt da fast nur schräge Leute, so richtige Nerds... das soll jetzt nicht abwertend klingen... ,aber die sind schon ziemlich eigen... die eine hatte solche Schuhe an die aussehen wie Socken.. wo die Zehen einzeln sind, eine andere hat einen Kittel getragen ...? Naja aber der Lehrer ist cool und 2/3 "normale" Leute, gibt es auch noch...
Stained Class ist eh das beste Fach! Das ist so ähnlich wie Kunst Unterricht, aber man macht da viel geilere Sachen, zum Beispiel Bunte Gläser... das klingt jetzt gerade vielleicht etwas komisch... aber wenn ihr Bilder davon sehen würdet, wärt ihr auch so begeistert wie ich! Ich werde bei der nächsten Gelegenheit mal paar machen! :)

Wyoming

Letzte Woche bin ich für 2 Tage mit Diane nach Jackson gefahren, das liegt in Wyoming.


Im Zentner von Jackson ist ein kleiner Park, an jeder Ecke befindet sich ein großer Bogen mit echten Geweihen

Unter Deutschen


Dort sind wir zu einer Westernshow gegangen. Mir hat es echt gut gefallen, besonders weil wir während der Show richtig gutes Essen gegessen haben. Die Entertainer hatten jedoch einen etwas schwer verständlichen Akzent und am Anfang hatte ich echt Mühe sie zu verstehen, mit der Zeit ist das dann jedoch einfacher geworden.


In der Nähe von Jackson sind die Tetons, eine große Bergkette. Von dem Augenblick als ich sie das erste Mal gesehen habe, habe ich mich sofort in sie verliebt.
 
 atemberaubend
 
Wir sind dann am nächsten Tag zum Jenny Lake der direkt am Fuß der Tetons gelegen hat gefahren und sind schwimmen gegangen.



 

Yellowstone National Park

Letzten Mittwoch entschied Diane ganz spontan am nächsten Tag mit mir für 3 Tage zum Yellowstone National Park zu fahren.  Nach fast 9 Stunden erreichten wir Donnerstag Nachmittag den Nationalpark. Ich kam aus den Staunen gar nicht raus. Der Yellowstone National Park ist unglaublich vielfältig. Auf der einen Seite die riesigen Canyon, Seen und die vielen Wasserfälle, auf der anderen Seite die seltenen Tiere und dann noch die atemberaubenden aber leider stinkenden Geysire, die heißen Quellen, die Fumaroles und die Mudpots(sry ich kenne die deutschen Wörter dafür nicht).









     petrified tree ; 40000 Jahre alt

                                                                     


                                                                       Bisons :)


                                                                  wahre Liebe :D
                                            Streifenhörnchen ! :) die süßesten Tiere der Welt

und yeah schwarzer Sand!













Eruption vom Old Faithful Geyser ; 45 Meter hoch