Dienstag, 30. Dezember 2014

Lichter

Nur noch 2 Tage und dann packen die ganzen Weihnachtslichter weg! :(
Ich wäre ja dafür, dass sie das ganze Jahr draußen haben oder wenigstens den ganzen Winter lang!




Bailey und ich sind heute für das letzte Mal mit Oaklee zu dem meist geschmückten Haus, was ich je in meinen Leben gesehen habe gefahren. Ich werde es vermissen! :(

Montag, 29. Dezember 2014

Zimmer umgestaltet

Ja ich hatte etwas Langeweile also hab ich mein Mini Zimmer umgestaltet.

Das ist übrigens auch eine ganz neue Erfahrung für mich in einen 9m² Zimmer zu leben. Da kommt man auf echt geniale Ideen. Für alle die es nicht wissen mein Zimmer in Deutschland ist mindestens 3 Fach so groß. :)
Aber ich liebe dieses Zimmer glaube ich fast mehr! Ich kann hier nicht so eine große Unordnung anstellen und brauch vielleicht 1/5 der Zeit zum aufräumen! :D


Freitag, 26. Dezember 2014

Weihnachten

Mein Weihnachten war Am 24. kam die ganze Familie zu unserem Haus, das heißt wir waren 36 Personen. Wir hatten dann ein großes Weihnachtsessen, von dem ich aber kein bisschen gegessen habe, wegen meiner doofen Lebensmittelvergiftung ich hab 3 Tage nur Wasser getrunken und hab dann auch noch feststellen müssen dass ich über 5 Kilo abgenommen habe. Alle die mich gut kennen, wissen ja das einer meinen großen Ziele war in Amerika zuzunehmen und das ich mich mega gefreut habe, dass ich 3 Kilo zugenommen habe, yeah und jetzt wiege ich sogar weniger als vorher, naja ich hoffe einfach mal, dass ich das wieder schnell zu nehmen werde! :)
Wir haben dann gegen 7 angefangen Geschenke auszupacken. Wir sind immer von den jüngsten zu den ältesten, bis kein Geschenk mehr übrig war, dass ganze hat über 1 1/2 Stunden gedauert. Aber ich muss sagen, dass ich es total cool fand. Wir haben dann noch paar Spiele gespielt, alle sind aber gegen 10:30 nach hause, weil Santa um Mitternacht kam.

Der Weihnachtsbaum war fast 4 meter groß und unter dem Baum war alles voll so das 1,5 Meter auf allen Seiten die Geschenke gelegt wurden.

 Paisley überglücklich, weil sie das Eisschloss aus Frozen von ihrer Oma geschenkt bekommen hat.
Haha das war eh das beste der Santa Tracker, die Kinder sind fast durchgedreht als Santa dann in den USA war! :D
 
Ich hab Diane (meiner Gastmum) gegen 12 geholfen alles hinzupacken, dass war auch mal eine neue Erfahrung.
 Jeder hatte eine Ecke so dass es am Morgen leichter war sich zurecht zu finden. Letztendlich hat es nicht wirklich geholfen. Es war eine riesige Unordnung!
meine Geschenke!!
Oaklee mit ihrer super coolen Gitarre!Sie hatte so viele Geschenke mehr als 30 das sie am Schluss keine Lust mehr hatte sie auszupacken und dann auf die nächsten Tage verteilt ihre restlichen Geschenke ausgepackt hat.
Oh ja Dianes und meine super süßen Socken von Santa



Mittags sind wir dann zu der Familie von Dianes Freund. Ich kannte die alle schon vom Familientreffen. Die haben mich auch nicht vergessen und so hab ich voll viele kleine Geschenke noch abgestaubt!
das beste Geschenk was ich dort abgesahnt habe, diese super coole Mütze ! Oh yeah!

Yeah allem in einen super coole Weihnachten, trotz Lebensmittelvergiftung!
Ich kann nicht sagen ob ich die deutschen oder amerikanischen Weihnachten bevorzuge.
Ich glaube die deutsche Vorweihnachtszeit und dann aber die amerikanischen Weihnachten!
Ich hoffe ihr hattet alle auch so coole Weihnahten wie ich! :)

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Lebensmittelvergiftung

Jedes Jahr haben über 60 Millionen Amerikaner eine Lebensmittel Vergiftung.
Als ich behauptet habe, dass ich alles was Amerika zu bieten hat mitnehmen wolle, hab ich keinen Gedanken an eine Lebensmittel Vergiftung verschwendet. 
Tja das Schicksal meinte es wohl nur gut mit mir... Obwohl mir die Lebensmittel Vergiftung echt gestohlen bleiben könnte, vor allem da mir nur noch 22 Stunden bis zum Weihnachsessen an Christmas Eve bleiben. Jaja das schlechte Timing der Amerikaner färbt auch schon auf mich ab.. 

Montag, 22. Dezember 2014

Snowboarden

Endlich Weihnachtsferien!
Gestern ging es dann Snowboarden. Um 5:45 sind wir aufgestanden, ich war so müde, weil wir uns bis um 3 unterhalten haben.
Das Skiresort "Beaver" war ein 3/4 Stunde fahrt entfernt tief in den Bergen!
Das war mein erstes mal snowboarden, ich liebe es!!
Ich glaube ich hab mich auch gar nicht so schlecht angestellt! :)
Bis Mittags ist Sara mit mir bei den kleinen Beaver gesnowboardet. Der mir wirklich alles andere als klein vorkam, aber ok, im Vergleich zu den anderen Bergen, war er winzig.
Nach dem Mittagessen, richtig super mit schön vollen Mägen sind wir dann zum South Eage.
Das große Lift das fast 2,5 Kilometer bergauf führte war leider geschlossen, mir reichte aber schon voll kommen das 2 größte Lift aus, nach 1,7 Kilometern war ich total fertig, haha nächstes mal geh ich mit Anfängern los! :D Ich dachte eh ich breche mir alle Knochen, besonders als es so stark angefangen hat zu schneien, dass man keine 30 Meter Sicht hatte. Aber ich hab es überlebt auch wenn  ich so oft gestürzt bin, dass ich aufgehört habe zu zählen, aber nur weil die Jungs wollten, dass ich unbedingt Tricks ausprobiere!! Und zu heißen Jungs sag ich natürlich nicht nein! :D

 Oh yeah besonders ich schaue super heiß aus in der Snowboard Kleidung



Little Beaver


 Pat (eine Austauschschülerin aus Brasilien) hat nach einer Stunde aufgegeben, die Arme kann Schnee nicht leiden ist aber mitgekommen, weil ihre Gasteltern meinten, dass sie es unbedingt ausprobieren sollte.
Sara musste für mich posen als ich mich in den ersten 5 Minuten die ich gesnowboardet bin ganze 4 mal hingefallen bin und dass auch noch vor einer Gruppe heißer Jungs haha, ich hab gehofft dann nicht ganz so erbärmlich auszusehen, indem sie Model für mich gespielt hat ,sah ich wahrscheinlich trotzdem, BUT WHO CARES?

Samstag, 20. Dezember 2014

Weihnachtsessamble

Heute war der letzte Schultag und deshalb haben sich alle Schüler im Theater versammelt um gemeinsam das Weihnachtsessamble anzuschauen. 

Das Basketball Team und die Cheerleader haben Choreographien aufgeführt 






Auch die Lehrer waren involviert
Den einen Lehrer wurde der Arm gewachst,
andere haben sich für Donna, Rosi und Tanja aus Mamma Mia ausgegeben.
Ich wünschte sowas würde es auch in den deutschen Schulen geben, es war einfach genial! 

Sonntag, 14. Dezember 2014

Weihnachtskonzert Salt Lake City

Vor einen Monat hat Diane einen genialen Anruf von ihren Cousin erhalten. 
Jedes Jahr werden in Salt Lake City drei große Weihnachtskonzerte veranstaltet. 
Wen man eines dieser Weihnachtskonzerte sehen möchte, kann man nicht einfach Tickets kaufen. An die Leute, die wichtige Rollen in der Kirche haben, werden jedes Jahr Tickets verschenkt. Und über 3 Millionen Leute schicken jedes Jahr anfragen um eines der heiß begehrten Tickets zu ergattern.  Es gibt dann eine große Verlosung, und Dianes Cousin hat tatsächlich 4 Tickets gewonnen und uns eingeladen ihn uns seine Frau zu begleiten. Es war so beeindruckend. 
22000 Menschen hatten in den riesigen Saal Platz. 
Wir hatten Plätze auf den 9. Balkon. Und die Menschen auf der Bühne sahen fast unecht aus, weil sie so weit weg waren und deshalb winzig waren. 

Die Akustik in dem Gebäude war der Hammer. Man konnte selbst die kleinsten Geräusche auf der Bühne hören.

Der Chor bestand aus 360 Mitgliedern und es gab über 100 Tänzer. 
Das Konzert war über 2 Stunden lang. Ich wünschte es wäre noch viel länger gewesen. Es war einfach Weltklasse.


Dienstag, 9. Dezember 2014

Kirchen Weihnachtsparty

Heute war die Weihnachtsparty von der Kirche. Das Ganze fand in der Turnhalle statt, an die eine große Bühne anschließt.
Es gab erst ein großes Essen
mit gefühlten 100000 Cupcakes
und dann eine Weihnachtsvorstellung in der ich involviert war jippi. Davon hab ich genau 3 Minutenvorher erfahren und ich wäre am Liebsten weggelaufen. Ich musste dann ein bisschen Schauspielern und hätte fast den Text vergessen und singen. Ja ehm... Naja das ganze war dann gar nicht so schlimm aber noch mal mach ich das nicht! :D

Samstag, 6. Dezember 2014

Salt Lake City - Family Search

Heute bin ich mit Kaylee und Mädchen und Jungen ja meinem Alter nach Salt Lake City gefahren und dort sind wir zum Family Search Center gegangen.


Salt Lake City Tempel

In einem der Gebäude haben Mädchen Weihnachtslieder gesungen. Es hat sich toll geklungen. 
Lecker Essen!

Temple Square bei Nacht